Dr. Peter Köhler

     
 

Kontakt

 pk@fgl-konstanz.de

     

 
     
     
 

Dr. Peter Köhler

Draussen gibt's nur Kännchen

Geboren in den 60ern, sozialisiert im Fidonet, niedergelassener Arzt. In der FGL seit ca. 1990, ab und zu im Vorstand, einmal auch im Stadtrat.

 

Warum engagiere ich mich politisch?

Warum? Man kann ja gar nicht anders! Was ich so miterlebt habe: Amocco Cadiz, Bhopal, Tschernobyl, Fukushima... das hört ja nicht auf. - Und die Permanenzkatastrophe, wie wir die Umwelt zum Spass konsumieren: Plastikrasen statt Gras. Die Autos fetter, die Wohnungen größer, das Feuerwerk lauter. - Was ich positiv erinnere, was funktioniert hat, das gemeinsame Engagement von vielen: Republik Freies Wendland, Menschenkette, Montagsdemos. - Und was auch einzelne Menschen erreichen können: Grzimek, Stern, McTaggart, Thunberg. - Langt des it?