Dagmar Krug

     
 

Kontakt

 gruene-liste@stadt.konstanz.de

07531/9002790

 
     
     
 

Dagmar Krug

Kommunalpolitik ist viel Arbeit, aber man kann in seinem eigenen Umfeld etwas bewegen!

Magister Germanistik und Geschichte, Cutterin, verheiratet, 2 Kinder

Fraktionsassistentin

 

Warum engagiere ich mich politisch?

Durch meine Tätigkeit als Fraktionsassistentin der FGL habe ich seit vielen Jahren Einblick in die Kommunalpolitik. Mein Schwerpunkt liegt bei der Bildungspolitik. Bei meiner zweiten Tätigkeit als Betreuerin in der Kernzeit der Wallgutschule sehe ich, wie wichtig ein vielfältiges Unterrichts- und Schulangebot ist, das Kinder individuell fördert. Und Eltern, vor allem Alleinerziehende, brauchen gute und flexible Betreuungsmöglichkeiten für ihre Kinder, um den Spagat zwischen Beruf und Familie zu schaffen. Hier müssen wir ansetzen, um mehr Frauen ein politisches Engagement zu ermöglichen. Dafür möchte ich mich einsetzen.